Falk Neubert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die wirtschaftliche Lage hat sich in den letzten Jahren in Deutschland gut entwickelt: Die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit ist auf einem niedrigen Level und die Steuereinnahmen sprudeln. Doch dieser Aufschwung kommt nur bei wenigen an. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Jedes fünfte Kind lebt in Armut.

Millionen Menschen arbeiten zu Niedriglöhnen. Viele haben Angst vor dem sozialen Abstieg. Immer mehr Menschen können von ihrer Rente nicht leben. Die öffentliche Infrastruktur bröckelt in vielen Bereichen. Überall fehlen Polizisten, Ärzte und Lehrer.

Das muss nicht sein. Wir fordern eine gerechte Verteilung des Reichtums. Wir wollen eine Kindergrundsicherung von 573 Euro, eine sanktionsfreie Mindestsicherung von 1.050 Euro statt Hartz IV und eine Mindestrente von 1.050 Euro. Der gesetzliche Mindestlohn muss auf 12 Euro erhöht werden. Wir wollen eine solidarische Krankenversicherung sowie mehr Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Erziehung.

Das Geld dafür ist da. Allein durch die Einführung der Vermögenssteuer von 5 Prozent (ab einem Vermögen von 1 Mio. Euro) hätte der Staat im Jahr 80 Mrd. Euro mehr.

DIE LINKE und ich als Direktkandidat möchten Sie bei der Bundestagswahl am 24. September um Ihre beiden Stimmen bitten. Deutschland braucht eine starke soziale Partei und nur DIE LINKE ist der Garant für eine soziale und gerechte Politik.

Falk Neubert

Falk Neubert kandidiert als Direktkandidat im Wahlkreis 161 - Mittelsachsen.

DIE LINKE. Mittelsachsen
09599 Freiberg