Caren Lay

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

am 24. September haben Sie die Wahl! Als Direktkandidatin der LINKEN für den Wahlkreis Bautzen (156) werbe ich um Ihre Stimme.

Die Lausitz ist eine tolle Region mit viel Potenzial. Aber dank der CDU, dank Angela Merkel und Stanislaw Tillich wurden Schulen geschlossen, Busse und Bahnen gestrichen, Stellen gekürzt. Viele Menschen sind ohne Arbeit. In Schulen, Kitas, Krankenhäusern fehlt das Personal. Löhne und Renten reichen nicht zum Leben. Junge Leute wandern ab. Unsere Region wird weiter abgehängt.
Das wollen wir ändern!

DIE LINKE streitet für gute Löhne und sichere Renten.

Wir wollen einen gesetzlichen Mindestlohn von 12 € pro Stunde und das Rentenniveau anheben. Wir wollen endlich gleiche Renten in Ost und West. Wir kämpfen dafür, dass Wohnen bezahlbar bleibt.

Wir streiten für einen Stopp der Waffenexporte und eine friedliche Außenpolitik. Unsere Region braucht Unterstützung beim Strukturwandel.

Dafür kämpft DIE LINKE, dafür kämpfe ich!

Der Deutsche Bundestag braucht eine starke LINKE.

Ich bitte Sie deshalb für die Bundestagswahl um Ihre Erststimme für mich und Ihre Zweitstimme für DIE LINKE!

Caren Lay

Info

Caren Lay kandidiert als Direktkandidatin im Wahlkreis 156 - Bautzen I und steht auf Platz 3 der Landesliste zur Bundestagswahl.

Bürgerbüro DIE LINKE
Schülerstraße 10