Stellenausschreibungen

Hier findest Du die aktuellen Stellenausschreibungen des Landesverbandes. Nähere Informationen findest Du auf den jeweiligen Unterseiten. Für Rückfragen steht die die Landesgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung MitarbeiterIn Unterstützung Wahlkampf

Der Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Sachsen sucht

zum 1. April 2019 befristet bis zum 30. September 2019 und in Vollzeit am Dienstort Dresden eine/einen MitarbeiterIn Unterstützung Wahlkampf

Zu ihren/seinen Aufgaben gehören:

• die Erstellung von Konzepten für öffentlichkeitswirksame Wahlkampf¬veranstal-tungen, dabei insbesondere die zentralen Wahlkampfveranstaltungen der LINKEN Sachsen,
  • die Erstellung und Konzeption für öffentlichkeitswirksame Wahlkampftouren in unterschiedlichen Formaten, so z.B. die Plakatierungstouren, die Kochtour und Promitouren,
  • die Klärung der Durchführung bzw. die aktive Teilnahme an Veranstaltungen und Touren,
  • Unterstützung der Logistik im gesamten Landesverband der Wahlkampfmaterialien der LINKEN und dafür enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner,
  • die Kalkulation des finanziellen Aufwandes von Touren, sowie deren Abrechnung,
  • die Unterstützung von Landesparteitagen und ähnlichen Großveranstaltungen, insbesondere den Aufbau und Klärung von organisatorischen Fragen im Vorfeld und während der Tagungen,
  • Vorbereitung von Abrechnungen/Rechnungen für die Buchhaltung,
  • Koordinierung und enge Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in wechselnden Zusammensetzungen zur Erfüllung der Arbeitsaufgaben,
  • Kooperation mit Dienstleistern und Verwaltungen im Rahmen ihrer/seiner Arbeitsaufgaben.

Von der Bewerberin/dem Bewerber erwarten wir:

• Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare vertiefte Berufserfahrungen
  • Fachliche Qualifikation und idealerweise berufliche Erfahrungen nach Einsatzgebiet
  • Sicherer Umgang mit Office-Produkten
  • Erfahrungen in inhaltlicher Vorbereitung von Veranstaltungen, konzeptioneller Arbeit, sowie idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
  • Vertiefte Kenntnisse der Partei und ihrer Programmatik und Akzeptanz ihrer politischen Grundlinien
  • Bewahrung von Neutralität gegenüber AkteurInnen im Rahmen innerparteilicher Konflikte
  • Bereitschaft, Beschlüsse von Gremien umzusetzen
  • Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen
  • Hohe soziale Kompetenz und individuelles Einfühlungsvermögen
  • Konfliktbewältigungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur kritischen Bewertung der eigenen Leistung
  • Flexibilität und Mobilität (idealerweise Führerschein Klasse 3 oder BE und Bereitschaft zum Führen von Fahrzeugen bis Transporter mit Anhänger)
  • Organisationstalent, einschließlich der Fähigkeit zu sinnvollem Zeitmanagement zur Erfüllung der gestellten Aufgaben
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit

Da zur Erfüllung der Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle der Umgang mit besonders sensiblen Mitgliederdaten notwendig ist, ist eine Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE obligatorisch.

Wir bieten:

• Arbeit in einem hochmotiviertem und sympathischen Team
  • eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine besondere Unterstützung von Familien und Alleinerziehenden
  • attraktive Regelungen bspw. bei Gehalt, Urlaub und Überstundenausgleich im Rahmen unseres Haustarifvertrages
  • eine familienfreundliches Gleitzeitmodell, sowie Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung

Die Partei DIE LINKE gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

DIE LINKE sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Schwerbehinderte BewerberInnen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Die Einstellung erfolgt beim Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Sachsen. Die Bezahlung erfolgt nach dem gültigen Tarifvertrag der Partei DIE LINKE. Die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden pro Woche.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den vollständigen Unterlagen sind bitte per Post oder per Email bis spätestens 24. Februar 2019 eingehend zu richten an:

Landesgeschäftsführer Thomas Dudzak
Email: kontakt@dielinke-sachsen.de