Linke Frauen fit für den Wahlkampf
550.000+x-Stimmen lautet das Ziel der LINKEN. Sachsen im Bundestagswahlkampf. Die Hälfte davon sollen die von Frauen sein. Dazu traf sich LISA, die Frauenarbeitsgemeinschaft (Linke Sozialistische Arbeitsgemeinschaft der Frauen) vom 12. bis 14. April 2013 in der Oberlausitz, genauer in Schirgiswalde (Krs. Bautzen).
Lars Kleba, Wahlkampfkoordinator der LINKEN. Sachsen, informierte die Frauen über das unterschiedliche Wahlverhalten von Frauen und Männern in Sachsen und beriet mit ihnen, wie mehr Sächsinnen auch als Wählerinnen gewonnen werden können. MdL Heiderose Gläß, die gleichstellungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag, die an der Beratung teilnahm, erklärte: „Wichtig ist es, mit unserer Politik besonders auch Frauen anzusprechen. Unser Schwerpunkt soziale Gerechtigkeit schließt die Angleichung der Löhne und Renten zwischen Frauen und Männern ein. Auf diesem Gebiet gibt es noch viel zu tun.“
Das Fazit der Klausur vom Wochenende: Mit viel Engagement und Kreativität wird sich LISA sich stark machen, dass mehr Frauen auch in Sachsen DIE LINKE wählen und dass mehr linke Frauen im Herbst in den Bundestag einziehen.
Hintergrund: Die Landesarbeitsgemeinschaft LISA beschäftigt sich mit Gleichstellungsfragen und feministischer Politik innerhalb der LINKEN. Aus ganz Sachsen treffen sich aktive Frauen jährlich zu einer Klausurtagung in der Oberlausitz.
Kategorien: Pressemitteilung
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar