12. June 2018

Feiks: Wahlumfrage kein Grund zur Selbstzufriedenheit

Foto: pixabay.com / ulleo CC0

Laut einer aktuellen Wählerumfrage des INSA Instituts liegt der aktuelle Umfragewert der DIE LINKE. Sachsen bei stabilen 19 Prozent. Hierzu Antje Feiks, Landesvorsitzende DIE LINKE. Sachsen:

„Die Umfragewerte des INSA Instituts sind für uns kein Grund zur Selbstzufriedenheit. Es gilt, dieses Ergebnis zu verbessern. Unser Anspruch, unser Ziel ist klar: Wir wollen bei der Landtagswahl 2019 zweitstärkste Kraft werden. Aber es bedarf weiterer Anstrengungen, um dieses Ziel zu erreichen, wenngleich das Ergebnis ein motivierendes Signal ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern werden wir dafür kämpfen, dass die politischen Kräfteverhältnisse in Sachsen neu geordnet werden. Denn eines ist klar: Die einzige soziale, humanistische Kraft im Freistaat ist und bleibt DIE LINKE. Sachsen.

Deshalb werden wir umso mehr unsere Mitglieder daran beteiligen, die wesentlichen inhaltlichen und personellen Fragen gemeinsam zu klären: In Form von Mitgliederbefragung und – entscheid. Wir laden alle Menschen im Freistaat, die diesen Weg mit uns gemeinsam gestalten wollen, dazu ein, sich zu beteiligen.“

Kategorien: Pressemitteilung