27. January 2017

Erstes mobiles Wahlkreisbüro wird in Nordsachsen eingeweiht

Luise Neuhaus-Wartenberg

Die Landtagsabgeordnete Luise Neuhaus-Wartenberg gibt ihr bisheriges Wahlkreisbüro in Delitzsch auf und verlegt den Schwerpunkt ihrer Wahlkreisarbeit in ein mobiles Wahlkreisbüro. Bei Glühwein und heißer Suppe wird der Kleinbus am Freitag, den 3. Februar, ab 12.00 Uhr auf dem Roßplatz in Delitzsch eingeweiht. Erstmals wird damit das Konzept mobiler Wahlkreisarbeit direkt erprobt.

"Die Zeiten werden rauer, besonders für die Politik. Alle DemokratInnen sind mehr denn je aufgefordert, Demokratie zu leben, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und dem Klischee, dass Politik menschenfern ist, etwas entgegenzusetzen. Bestimmte Ereignisse der letzten Monate haben mich dazu bewogen, die mir zur Verfügung stehenden Ressourcen neu zu gewichten und anders einzusetzen", begründet Neuhaus-Wartenberg diesen Schritt. "Der wesentliche Punkt meiner künftigen Wahlkreisarbeit wird in Zukunft darin bestehen, dass ich mit einem Kleinbus, der besonders ausgestattet ist, durch Nordsachsen fahre. Zusammen mit meinen Mitarbeitern will ich auf Marktplätzen, bei Vereinen und Verbänden, bei Unternehmen und AmtsträgerInnen mit den Menschen ins Gespräch kommen und mich Diskussionen stellen."

Dieses Projekt ist, zumindest außerhalb von Wahlkampfzeiten, ein neues, erläutert Neuhaus-Wartenberg: "Ich bin überzeugt, dass es gelingen wird und dies eine Art ist, auf die Menschen anders zuzugehen.

Neben dem mobilen Wahlkreisbüro wird Luise Neuhaus-Wartenberg zukünftig noch ein kleineres Büro in der Kreuzstraße in Delitzsch betreiben.

Kategorien: Pressemitteilung, DIE LINKE., Sachsen