06. June 2013

Prekär beschäftigt – was ist „Gute“ Arbeit?

Diejenigen, die eine Arbeit finden, finden oft nur einen Job: prekär, im Niedriglohnsektor oder der Leiharbeit. Leiharbeit bietet für viele keine Perspektive, sondern ist Verschiebebahnhof, bringt finanzielle Sorge und Perspektivlosigkeit - häufig auf Kosten der Gesundheit.

Doch was ist „Gute“ Arbeit? Gibt es diese überhaupt? Welche Positionen und Forderungen haben Gewerkschaften kurz vor der Bundestagswahl?  Und welche Antwort darauf liefert DIE LINKE?

Diesen Fragen von Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, Beschäftigte und Arbeitslose stellen sich Markus Schlimbach, stellvertretender Vorsitzende des DGB Sachsen, Dr.
André Hahn, Spitzenkandidat der sächsischen LINKEN zur Bundestagswahl und Klaus Tischendorf, aktives Mitglied in ver.di und MdL der Fraktion die LINKE.

Die Landesarbeitsgemeinschaft betrieb&gewerkschaft lädt zu dieser Veranstaltung am 29. Juni 2013 um 10 Uhr alle Interessierten in das Gewerkschaftshaus Dresden (Schützenplatz 14) ein.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Gesamtmitgliederversammlung der Landesarbeitsgemeinschaft betrieb&gewerkschaft statt. Dazu sind ebenfalls alle an gewerkschaftlichen Themen Interessierten herzlich eingeladen.

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. In entsprechenden Fällen machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.

Kategorien: Themen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar