06. February 2013 Pressedienst

Oschatz-Leipzig-Bautzen-Netzschkau-Oberwiesenthal: Katja Kipping auf Wintertour durch Sachsen

Auf einer Tour durchs winterliche Sachsen wird Katja Kipping, Dresdner Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der LINKEN vom 12. bis 15. Februar verschiedene Betriebe und Einrichtungen in Sachsen besuchen. Auf dem Programm stehen Gespräche mit Kommunalpolitikern, ein Besuch bei den Straßenbahnbauern von "Bombardier Transportation" in Bautzen, die Oschatzer Collm-Klinik und ein Pflegeheim in Reichenbach. Ebenfalls auf dem Plan stehen Gespräche mit jungen Menschen aus der Kunst- und Kreativszene in Leipzig zum Thema "Prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen".

Schließlich wird Katja Kipping am 15. Februar auf den Skipisten am Fichtelberg unterwegs sein und bei Glühwein oder heißer Zitrone für eine Bürgersprechstunde der lockeren Art am Fuße des höchsten Berges Sachsens zur Verfügung stehen.

Die genauen Zeiten und Örtlichkeiten finden Sie in folgendem Zeitplan:

Dienstag, 12.02.2013

10:00 Uhr Collm-Klinik Oschatz, Parkstraße 1, 04758 Oschatz Besuch der Klinik und Gespräch mit dem Betriebsrat

14:00 Uhr Pressegespräch im Café in der Schaubühne Lindenfels, Karl-Heine-Str. 50, Leipzig

15:00 Uhr Besuch beim Trägerverein "Helden Wider Willen e.V. , Galerie für Interaktive Kunst und Neue Medien, Leipzig-Plagwitz, Karl-Heine-Straße 93, Tor B

16:30 Uhr Besuch Projekt "kunZstoffe", Projekthaus Georg Schwarz-Straße 7, Leipzig

19:00 Uhr "Auch du, Prekäre_r, bestimmst den Diskurs!" Diskussion im Westpol im Westwerk, Karl-Heine-Str. 85, Leipzig www.schlindewitz.de/call.html

Mittwoch, 13.02.2013

9:00 Uhr Betriebsbesichtigung Bombardier Transportation, Bautzen, Fabrikstraße 41, Fahrt mit neuer Straßenbahn auf dem Testring, Gespräch mit General Manager und Betriebsrat. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten und stellvertrtenden Bundesvorsitzenden der LINKEN, Caren Lay

12:30 Uhr Teilnahme am Mahngang "Täterspuren" anlässlich des Naziaufmarsches am 13. Februar in Dresden

Donnerstag, 14.02.2013

14:30 Uhr Besuch Diakoniezentrum Netzschkau Altenpflegeheim und Pflegeheim für Demenzkranke, Robert-Wilke-Straße 42, 08491 Netzschkau