25. August 2013 Antje Feiks

Mitten drin ...

sind wir in Sachen Wahlkampf. Zum einen ist es nun endliche wirklich losgegangen und zum anderen sind wir dort, wo die Menschen sind, weil wir ins Gespräch kommen wollen.

Ca. 85 Prozent der Plakate hängen draußen, die Großflächen stehen. Plakatierung in diesem Umfang aus eigener Kraft zu bewältigen, ist eine großartige Leistung. Hunderte Ehrenamtlich haben es möglich gemacht, dass wir in Sachsen mit Plakaten sichtbar sind. Dafür herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen. Ihr seid wirklich großartig.

Parallel dazu finden zahlreiche Veranstaltungen statt. DIE LINKE. Leipzig war am Samstag in Sachen Schulessen unterwegs, in Chemnitz hat die LINKE ihren internen Wahlkampfauftakt absolviert, in Dresden waren LINKE und linksjugend gemeinsam das ganze Wochenende auf dem Hechtfest am Infostand im Gespräch. Dabei gab es prominente Unterstützung unserer Parteivorsitzenden Katja Kipping und von Caren Lay, der stellvertretenden Parteivorsitzenden.Die linksjugend['solid] Sachsen war am Samstag beim Kosmonauten-Festival in Rabenstein unterwegs.

Im Laufe der Woche bekommen wir Unterstützung von Gregor Gysi. Er wird am Mittwoch, dem 28. August in Leipzig sein und anschließend in Döbeln. Sarah Wagenknecht wird ebenfalls nach Leipzig kommen und mit Katja Kipping und Gregor den Wahlkampf eröffnen. Alle unsere KandidatInnen werden für Gespräche zu Verfügung stehen, weil wir gern wissen wollen, was die Menschen tatsächlich bewegt.

Um bis zum Wahltag am 22. September weiterhin präsent zu sein, sind wir gut gerüstet, freuen uns aber auch weiterhin über jede Unterstützung.

Und nicht vergessen, am kommenden Sonntag ist Weltfriedenstag. DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich konsequent gegen Kriegseinsätze im Bundestag positioniert und die Waffenexporte stoppen will. Es lohnt sich in jedem Fall bei uns vorbei zu schauen und am 22. September DIE LINKE zu wählen - mit beiden Stimmen.

Kategorien: DIE LINKE. Sachsen, Partei, Wahlen