24. June 2013

Landesvorstand der sächsischen LINKEN unterstützt Bewerbung der Europaparlamentsabgeordneten Dr. Cornelia Ernst

Cornelia Ernst

Der Landesvorstand der sächsischen LINKEN unterstützt einstimmig die Bewerbung der Europaparlamentsabgeordneten Dr. Cornelia Ernst für die Wahl des Europäischen Parlaments im Sommer 2014. Das hat der Landesvorstand in seiner Beratung am Freitag Abend beschlossen. "Mit ihrer Konzentration auf die Asyl- und Migrationspolitik sowie die Kohäsionspolitik hat Dr. Ernst sehr gute Arbeit für die LINKE und für Sachsen geleistet", sagte der Landes- und Fraktionsvorsitzende der sächsischen LINKEN, Rico Gebhardt.

Der Landesvorstand hat sich in erster Lesung mit dem Leitantrag an den 9.
Landesparteitag im August beschäftigt. Erstmals soll der Weg einer Mitgliederbefragung zur Spitzenkandidatur sowie zu den wichtigsten politischen Themen eingeschlagen werden. "Das ist ein großer Schritt in der Transparenz und der innerparteilichen Demokratie", sagte Gebhardt.

Der Entwurf soll bis zur Klausur des Landesvorstandes im Juli qualifiziert und dann verabschiedet werden.

DIE LINKE. Sachsen

49/2013