Kampagnenstart: "25 Jahre CDU sind genug!"
"25 Jahre CDU sind genug!": Mit dieser deutlichen Ansage auf der ersten Großfläche startet DIE LINKE. Sachsen in den Landtagswahlkampf 2014. Gemeinsam mit der Wahlkampfleiterin Antje Feiks enthüllte der Spitzenkandidat Rico Gebhardt vor Mitgliedern und Sympathisierenden das Plakat bei der Kampagnenpräsentation am Elbufer – mit direktem Blick auf die Staatskanzlei.
Zuvor hatte Gebhardt die inhaltlichen Botschaften der Partei für den anstehenden Urnengang benannt: Neben guter Arbeit und gesunder Wirtschaft, Sozialem, Bildung für alle, der Bewältigung der Energiewende und der Gerechtigkeit zwischen den Regionen im Land setze die Partei auch auf eine Willkommenskultur in Sachsen.
Antje Feiks benannte den Umfang der Kampagne: So werde die Partei u.a. rund 55.000 Plakate hängen, über eine Millionen Exemplare der Wahlkampfzeitung verteilen und rund 300 Großflächen – teilweise direkt gespendet von Mitgliedern und Sympathisierenden – aufstellen. Das Wahlkampfbudget des Landesverbandes belaufe sich dabei auf 492.900 Euro. Um Transparenz herzustellen hatte DIE LINKE. Sachsen zuvor ihre gesamten Wahlkampffinanzen im Internet veröffentlicht.
Die Kampagnenpräsentation bildete gleichzeitig den Wahlkampfstart. Nach der Präsentation starteten die ersten Touren zur Plakatierung wie auch die Barkastour, um für eine starke LINKE zu werben.
Die Kampagne können Sie hier abrufen.
Kategorien: Pressemitteilung, Wahlen, Sachsen
Meine Güte...was besseres ist Ihnen nicht eingefallen??? Ein Armutszeugnis! Hat Herr Gysi schon von der Kampagne erfahren. Ich hoffe, er liest Ihnen die Leviten und erklärt, wie Wahlkampf funktioniert.
...einfach lächerlich...
Doch, doch. Besseres fällt uns ein. Dies ist nur der Kampagnenauftakt, mit dem wir unsere Grundhaltung klar machen. Der Rest sind fünf Wochen zu gehen.
Einerseits ist der Text verdammt passend und zutreffend…
Andernseits bin ich mir ziemlich sicher dass dadurch keiner den Impuls erhält die Linke zu wählen.
Persönlich wäre ich ja immer noch für Inhalte in Wahlwerbung, wenn mir auch leider klar ist dass das praktisch nichts bringt. Aber soweit mir bekannt ist der Hauptnutzen von Wahlwerbung eh nur die "eigenen" Wähler zu aktivieren und da scheint mir dieses Plakat so sinnvoll wie jedes andere… vlt. hätte man das Partei-Logo noch irgendwo sichtbar anbringen sollen.
Ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Ich habe gerade beide Spots erst CDU und dann die Linke im TV gesehen. Liebe Partei, von was wollt Ihr mich mit diesem Filmchen eigentlich überzeugen? CDU und die Linke wäre ja einmal eine spannende Konstellation für Sachsen!