03. March 2013 Pressedienst

DirektbewerberInnenaufstellung der LINKEN geht weiter - u.a. Kipping, Höll und Scheel nominiert

Am gestrigen Sonnabend wurden weitere Direktkandidatinnen und -kandidaten der sächsischen LINKEN für die Wahlen zum Deutschen Bundestag am 22. September nominiert.

Dazu die Wahlkampfleiterin Antje Feiks: "Mit allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten bieten wir eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Bewerberinnen und Bewerbern. So können wir mit einem guten Maß an fachlicher Kompetenz und Erfahrung, aber auch mit viel frischen Wind in den Wahlkampf 2013 starten. Am kommenden Samstag sind die Nominierungen in den Direktwahlkreisen für DIE LINKE in Sachsen abgeschlossen."

Zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 159 Dresden 1 wurde Katja Kipping, unsere Parteivorsitzende nominiert, deren Hauptthemenfeld die Sozialpolitik ist. Im Wahlkreis 160 Dresden II wurde Tilo Kießling als Bundestagsbewerber aufgestellt.

In Leipzig wurden für den Wahlkreis 152 Leipzig I die Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Höll und für den Wahlkreis 153 Leipzig II der parteilose Mike Nagler nominiert.

Mit Sebastian Scheel, der derzeit Vorsitzender des Haushalt- und Finanzausschusses im Sächsischen Landtag ist, wurde auch der Direktkandidat für den Wahlkreis 155 Meißen aufgestellt.

Alle bereits erfolgten Nominierungen finden Sie hier portal.dielinke-in-sachsen.de/wahlen dokumentiert.

Die Seite wird fortlaufend ergänzt.

Kategorien: Pressemitteilung