04. August 2014

DIE LINKE. Sachsen setzt sich für Barrierefreiheit im Wahlkampf ein

Für DIE LINKE. Sachsen ist auch im Wahlkampf Barrierefreiheit ein wichtiges Thema. Dazu erklärt Antje Feiks, Landesgeschäftsführerin: "Unsere Politik richtet sich an alle Menschen im Land. Deshalb war es uns wichtig, es auch allen Menschen zu ermöglichen, sich mit unseren Inhalten und Zielen auseinandersetzen zu können." Die Partei habe daher eine gekürzte Audiofassung ihres Landtagswahlprogramms veröffentlicht. Auch ein Kurzwahlprogramm in leichter Sprache, das sich als Kommunikationshilfe an Menschen, die auf leichte Verständlichkeit von Texten angewiesen sind, richtet und damit auch der Barrierefreiheit dient, wurde erstellt.

"Auch unser Spot zur Landtagswahl wird in einer Version mit Audiodeskription für Menschen ohne Sehvermögen erscheinen.", so Feiks weiter und ergänzt: "Auf unserer zentralen Wahlkampfveranstaltung am 29. August in Dresden werden auch Gebärdendolmetscher zum Einsatz kommen."

Die Audiofassung und das Kurzwahlprogramm finden sich auf der Homepage des Landesverbandes, sind aber selbstverständlich auch in der Landesgeschäftsstelle als CD bzw. in gedruckter Fassung bestellbar.

Die Audiofassung des Wahlprogramms finden Sie hier.

Das Kurzwahlprogramm in leichter Sprache ist hier abrufbar.

Den Wahlwerbespot mit Audiodeskription finden Sie hier.

Kategorien: Pressemitteilung, Wahlen, Sachsen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar