10. July 2014 Rico Gebhardt

"Der Trend stimmt!"

Daten: MDR SachsenTREND

"Der Trend stimmt. Aber wir wollen vor allem bei den Wahlen zulegen, nicht nur bei den Umfragen.", so Rico Gebhardt zum aktuellen SachsenTREND des MDR, der DIE LINKE. Sachsen bei 21 Prozent sieht.

"Wir wollen im Wahlkampf unsere Position, unsere politischen Alternativen zum Stillstand der CDU-geführten Landesregierung vermitteln und den Bürgerinnen und Bürgern eine realistische Perspektive für eine Politik im Freistaat ohne die Union aufzeigen.", fasst Gebhardt zusammen. "Wir sagen: Wir brauchen einen besseren Betreuungsschlüssel in den Kitas, mehr Lehrerinnen und Lehrer. Wir müssen mehr PolizeianwärterInnen einstellen und ausbilden, die FFW brauchen dringend mehr Hilfe, damit jemand kommt, wenn`s brennt. Wir wollen ein Vergabegesetz mit sozialen Standards – wie in Brandenburg."

Gebhardt weiter: "Mehr als 80 Prozent der inhaltlichen Aussagen der Wahlprogramme von SPD, GRÜNEN und uns stimmen in der Sache überein. Wenn SPD und GRÜNE es ernst meinen mit ihrer Kritik an der aktuellen Staatsregierung, dann können sie nicht für eine Verlängerung des Spiels mit der CDU eintreten."

Daraus erwachse aus seiner Sicht für SPD und Grüne ein Glaubwürdigkeitsproblem: "Wenn sie für einen Politikwechsel in Sachsen werben, dann geht dieser nur mit der LINKEN. Genau deshalb ist nur eine Stimme für die LINKE der Garant für einen Politik für mehr soziale Gerechtigkeit, sozialen  Zusammenhalt und ohne CDU. Und genau dafür werden wir bis zum 31. August intensiv werben."

Kategorien: Wahlen, Sachsen, Pressemitteilung