18. November 2014 Antje Feiks, Landesgeschäftsführerin

Aufruf zur Gegendemostration gegen Rassistische Hetze und für ein Bleiberecht für alle in Chemnitz

Aufruf von Susanne Schaper und Nico Brünler: Gegendemonstration des Bündnisses Chemnitz Nazifrei unterstützen - am 22. November 2014 in Chemnitz, Brückenstraßen, ab 14 Uhr

Am 22.11.2014 ruft das Bündnis „Chemnitz wehrt sich“ ab 15 Uhr zu einer Demonstration gegen geplante Unterkünfte für AsylbewerberInnen in der Chemnitzer Innenstadt auf. Die sogenannte „Bürgerdemonstration“ richtet sich gegen „Asylwahnsinn, Überfremdung und Islamisierung Deutschlands“, heißt es im Bündnisaufruf.

Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Deswegen rufen Susanne Schaper und Nico Brünler, Landtagsabgeordnete der LINKEN aus Chemnitz, zur Gegendemonstration auf und sagen:

„Rassistischer Angstmache darf kein Raum gegeben werden. Mit stereotypen Behauptungen, die jeglicher statistischer Wahrheit entbehren, wird versucht den Menschen existenzielle Angst zu machen - als ob aus der Geschichte nichts gelernt wurde. Wir müssen uns in unserer Stadt gegen jede Art rassistischer Hetze wehren. In Chemnitz ist kein Platz für Rassismus und Fremdenhass. Deshalb schließen wir uns der Gegendemonstration des Bündnisses ‚Chemnitz nazifrei‘ an und bitten Euch, um Eure Unterstützung.“

Bitte kommt deshalb alle am 22. November 2014 nach Chemnitz in die Brückenstraße. Dort beginnt die Gegendemonstration des Bündnisses „Chemnitz Nazifrei“ für die Gleichwertigkeit aller Menschen und ein Bleiberecht für alle, die Unterstützung brauchen.

Zum Bündnis Aufruf geht es hier.

Indymedia-Seiten

Facebookseite Chemnitz Nazifrei