25. October 2015

Erwerbslosenfrühstück in Zwönitz

Seit dem 31. Juli 2015 findet in Zwönitz monatlich einmal ein Erwerbslosenfrühstück mit Unterstützung der LAG Hartz IV und des Ortsverbandes DIE LINKE bzw. des KooRa Aue-Schwarzenberg DIE LINKE und des MGH Zwönitz im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Zwönitz statt, was sich inzwischen wachsender Beliebtheit erfreut.

Die Erwerbslosen sitzen bei Kaffee, Brötchen und Kuchen beisammen, reden über dies und das, tauschen sich aus und nicht selten wird ein Bogen quer über die Politik und alles was interessant ist, gespannt. Selbst kulturelle Einlagen mit Gitarre und Mundharmonika und Gesängen sind keine Seltenheit. Hier ist auch Gelegenheit, die Bescheide auf Richtigkeit zu überprüfen und Hilfestellung bei Widersprüchen zu geben.

Organisiert wird das Ganze von Gudrun Schumann. Wir freuen uns, dass dies von den Erwerbslosen so gut angenommen wurde.Die nächsten Termine sind: 20.11.2015 und 18.12.2015. Das Erwerbslosenfrühstück wird 2016 weiter stattfinden. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.