09. October 2014

Aus unserer Mitgliederversammlung am 4. Oktober 2014

Der Sprecherrat informiert:

Ein kompaktes, aber umfassendes Programm unserer Mitgliederversammlung am 4. Oktober 2014 in der Landesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE in Dresden von 10 bis 16 Uhr hat uns aus zeitlichen Gründen daran gehindert, einen der wichtigsten Tagesordnungspunkte zu behandeln, und zwar die "Rechtsvereinfachung im SGB II". Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, diese Thematik in einer speziellen Mitgliederversammlung nachzuholen und zu präzisieren. Als Termin dafür wird der 17. Januar 2015 angesetzt. Bis dahin liegt uns hoffentlich der Gesetzesentwurf, zumindest der Referentenentwurf der Bundesregierung dazu vor. Zu dieser Veranstaltung sind geplant, eine umfassende Information zur Gesetzesänderung vorzulegen und zielgerichtete Proteste gegen diese "Rechtsverschärfungen" zu beschließen.

Am 4. Oktober wurde ein neuer Sprecherrat gewählt. Mit Wolfgang Waitz, Kathrin Kosche, Gudrun Schumann und Frank Elian (von links) erwarten wir die Fortsetzung des Grundanliegens der LAG Hartz IV.

Wir danken Ingo Kaiser und Thea Wolff (1. u. 2. von links), die nicht mehr kandidierten. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass sie uns trotz der Abgabe ihrer Verantwortung weiterhin mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen im Interesse unserer Hartz IV-Betroffenen zur Seite stehen.