Liveberichterstattung

12. September 2015

Vorstand entlastet und ein Ergebnis zur Zusammensetzung

Soeben wurde der alte Landesvorstand entlastet und die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet. Auch die Abstimmung über die Wahl eines sorbenpoltischen Sprechers in Einzelwahl wurde ausgezählt. 73 Delegierte sprachen sich dafür aus, einen sorbenpolitischen Sprecher in Einzelwahl zu wählen, 90 waren dagegen, es gab eine Enthaltrung. Damit ist der Antrag abgelehnt.

Die Größe des Landesvorstands wurde auf insgesamt 22 Mitglieder festgelegt. Damit kommen wir nun zur Wahl des Landesvorsitzenden. Einziger Bewerber ist Rico Gebhardt.Dieser darf sich nun vorstellen.

Paujl Frost Leipzig 13.09.2015, 05:05 Uhr
Gravatar: Paujl Frost Leipzig

Erst am 10. September 2015 um 10:48 konnte der Bericht zur Arbeit des Landesvorstandes an den 12.Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Sachsen.
auf der angegebenen Seite
zur Kenntnis genommen werden.
U. a.: fehlen Angaben zum Zeitpunkt der Verabschiedung der Rechenschaftslegung des Landesvorstandes [§ 18 6) der Landessatzung], zur Beteiligung an der Beratung der Endfassung und dem Abstimmungsergebnis.
Der Landesvorstand missachtete folgende Bestimmungen der Landessatzung:
㤠15 Einberufung und Arbeitsweise des Landesparteitages
6) Die Mitglieder der Kreisverbände müssen im Vorfeld eines jeden Landesparteitags die Möglichkeit haben, mit ihren Delegierten Anträge zu beraten und ihnen Voten zu einzelnen Sachverhalten“

LANDESSATZUNG DIE LINKE. SACHSEN

Ergebnisse 1 bis 1 von insgesamt 1

Wenn Sie einen Kommentar absenden, wird dieser direkt veröffentlicht und einem Moderator zur Kontrolle vorgelegt. Kommentare mit rassistischen, sexistischen, homophoben und sonstigen menschenverachtenden oder strafrechtlich relevantem Inhalt werden von unserer Seite gelöscht. Ebenso werden persönliche Beleidigungen und Spam nicht geduldet. Wir bitten um freundliche Beachtung.

Haftungsausschluss: Die auf dieser Seite aufgeführten Kommentare geben die Meinungen der AutorInnen wieder. Sie sind nicht die Position der Partei DIE LINKE. Sachsen.