Liveberichterstattung

18. June 2016

Laizismusantrag weiter diskutieren

Nun wurde vom Landesparteitag beschlossen, was im Bundesparteitag unter den Tisch fiel. Bei der Forderung nach Laizismus bleibt die sächsische Linke weiterhin stark. Dies ist profilbildendes Alleinstellungsmerkmal der Linken.

Die Zeit für eine konsequente Trennung von Trennung von Staat und Religionen ist gekommen. Es muss endlich auch in der Gesellschaft verstanden werden, dass diese Position kein Hindernis, sondern eine Voraussetzung für die Glaubens-und Religionsfreiheit in Deutschland.

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wenn Sie einen Kommentar absenden, wird dieser direkt veröffentlicht und einem Moderator zur Kontrolle vorgelegt. Kommentare mit rassistischen, sexistischen, homophoben und sonstigen menschenverachtenden oder strafrechtlich relevantem Inhalt werden von unserer Seite gelöscht. Ebenso werden persönliche Beleidigungen und Spam nicht geduldet. Wir bitten um freundliche Beachtung.

Haftungsausschluss: Die auf dieser Seite aufgeführten Kommentare geben die Meinungen der AutorInnen wieder. Sie sind nicht die Position der Partei DIE LINKE. Sachsen.