Liveberichterstattung

18. June 2016

Der Neoliberalismus hat die Spaltung der Gesellschaft über Jahre hinweg vorangetrieben. Diese Saat geht gerade auf. Viele machen die AfD für die Situation im Land verantwortlich, aber die Geburtshelfer*innen dieser Partei heißen: CDU/CSU, SPD, FDP und auch die GRÜNEN. Es ist ihre neoliberale Politik.Es ist die Agenda 2010, die die Wurzeln des Sozialstaats zerstört hat. Sie haben die Grundlage für die sozio-ökonomischen Zerstörungen in vielen Regionen des Landes gelegt. Sie haben Hundertausende zu Flüchtlingen im eigenen Land - gerade aus dem Osten - gemacht und Familien zerrissen und eine Entsolidarisierung der Gesellschaft vorangetrieben.

- Rico Gebhardt