Die Zukunft, für die wir kämpfen!

Ihre Stimme für eine starke LINKE!

Es liegt an uns allen. Wir können das Land verändern. Wir können die Zukunft für die Menschen gerechter und besser machen. Ein gutes Leben für alle wäre längst möglich. Der Reichtum wächst jeden Tag, aber er kommt nur wenigen zugute. Die Welt ist aus den Fugen, es liegt an uns, sie neu zu gestalten. Die Bundestagswahl kann eine Richtungsentscheidung werden: für ein sozialeres, nachhaltigeres Land, ein gerechtes Europa und eine friedlichere Welt.

Die Frage wird sein: Wollen wir den oberen Zehntausend in diesem Land mehr Macht und Einfluss geben und die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vertiefen? Oder wollen wir den Sozialstaat stärken, das Klima retten, neue und bessere Arbeit schaffen und gerechter verteilen und für sichere Renten und gute Löhne für alle Menschen kämpfen? Wollen wir denjenigen Politikerinnen und Politikern vertrauen, die Ungleichheit von Einkommen und Vermögen verantworten und die Gesellschaft spalten? Oder sind wir bereit, uns mit den Reichen und Mächtigen anzulegen? Wollen wir Konkurrenzdruck, Angst und Verunsicherung nachgeben, oder wollen wir stärker über unser Leben und unsere Gesellschaft selbst bestimmen? Wie wir diese Fragen beantworten, wird über unsere Zukunft und unser Zusammenleben entscheiden.

Zum Wahlprogramm »

Ein starkes Team

Zweitstimme ist Listenstimme: Mit Ihrer Zweitstimme wählen Sie die Partei und bestimmen damit direkt die prozentuale Zusammensetzung und damit die Mehrheitsverhältnisse im nächsten Deutschen Bundestag mit. Deshalb ist es wichtig: Für eine starke Linke im Bundestag braucht es Ihre Zweitstimme.

Unsere Kandidierenden auf der Landesliste um unsere Spitzenkandidatin Katja Kipping wollen Sie im künftigen Bundestag vertreten. Überzeugen Sie sich hier von ihren Qualitäten.

Zur Landesliste »

Kandidierende vor Ort

Unsere Direktkandidierenden in den Wahlkreisen geben unserer Politik ein Gesicht.

Sie vermitteln unsere Themen und Schwerpunkte und stehen persönlich für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Lernen Sie sie deshalb kennen: Wir haben eine Übersicht aller Kandidierenden der sächischen LINKEN zur Bundestagswahl für Sie vorbereitet.

Kandidierendenübersicht »

Aktiv werden

Unser Versprechen als LINKE steht: Wir stehen an der Seite all derer, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie einsetzen wollen. Doch mehr noch: Wir wollen keine Stellvertreterpolitik machen, wir laden dazu ein, bei uns mitzumachen um zusammen die Gesellschaft zu verändern. Linksaktiv ist dafür ein kleiner Schritt aber eines ist klar - nur gemeinsam sind wir stark!

Deshalb brauchen wir Dich. Werde Unterstützer! Werde Linksaktiv!

Du musst nicht Mitglied sein, um die Gesellschaft zu verändern. Du kannst uns einfach sagen, was Du machen willst - und was nicht. Sei auch Du dabei und werde Teil unserer großen Kampagne! Sei Du der Stein der eine Lawine auslöst und andere zum mitmachen motiviert.

Jetzt aktiv werden »

Vernetzen

Wenn Du anfängst, dich zu engagieren, wirst Du sehen: Du bist mit deinen Interessen nicht allein. An vielen Orten im Netz, oder gleich bei Dir um die Ecke kannst Du auf Menschen treffen, die Deine Entschlossenheit und deine Ideen teilen. Und noch viel mehr diese gemeinsam mit Dir in die Tat umsetzen wollen. Vernetze Dich mit uns!

Like uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Instagram
Like uns auf Google Plus
Abonniere uns auf YouTube
Abonniere uns auf Flickr

DIE LINKE. Sachsen
Kleiststr. 10a

Tel: (0351) 85 32 70

Mail: kontakt[at]dielinke-sachsen.de

Ach ja, ganz wichtig: Wir kämpfen für eine bessere Welt. Das ist genügend Arbeit und lässt keine Zeit für falsch verstandene Förmlichkeit. Deshalb duzen wir uns. Denn keiner steht hier über dem anderen.

Hintergrundfoto: (c) Jakob Huber 2016